Re: Musikalisches Tagebuch

#1535479  | PERMALINK

nail75

Sokrates”Automatic” liegt im R.E.M.-Ranking weit vorne, ab da ist es eng, weil ich „Murmur”, „Reckoning”, „Fables”, Pageant”, „Document” und „Green” auch sehr gern mag. Im Gesamtranking Top 100, aktuell #51. Als Provokation des Tages füge ich hinzu: Ihre letzte Gute! Bei Dir?

„Darkness” hat noch nicht die Bedeutung wie sie ihr allgemein zugesprochen wird, weil ich sie erst kürzlich nachgekauft habe. Ich höre mich noch ein, was ein bisschen braucht, weil ich gemeinhin kein Lo-Fi-Freund bin und es auch nicht gar so düster-verzweifelt brauche.

Ich finde aber jetzt schon, dass „Minor Place”, „Revery”, „Death to Everyone” und natürlich der Titeltrack herausragende Songs sind. Frage an den Amerikanisten: What the fuck does „hosing” mean?

Eigentlich „abspritzen, nassmachen“ (vgl. garden hose = Gartenschlauch), aber hier wohl eher „abknallen, umlegen“.

Ja, die genannten Songs sind fantastisch, sie gehören zu seinen besten. Ich mag es ja auch gerne lo-fi und finde das Album ganz fantastisch (*****). Ich empfehle Dir bei dieser Gelegenheit mal das Livealbum „Is This The Sea“, da enthält tolle Versionen gerade dieser Songs (aber auf Vinyl, gibt zwei Bonus-Tracks).

Bei mir eindeutig Top 10, eines meiner absoluten Lieblingsalben, wie oben bereits gesagt. Ihr letztes Meisterwerk, aber danach kam immer noch „New Adventures“, das Du ja nicht so sehr magst.
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1877776&postcount=1267

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.