Re: Musikalisches Tagebuch

#1533419  | PERMALINK

nail75

Sokrates
Kurioserweise habe ich mit Young zunehmend Schwierigkeiten als Sänger – die hohen Töne sind ja oft abenteuerlich. Aber hey, ähnlich wie bei „Marquee Moon” spüre ich die Vibes – TtN entwickelt sich und kratzt langsam an **** (that’s four). ;-) Die Überplatte habe ich darin noch nicht entdeckt, ich würde sowohl „After the Goldrush” als auch „Live Rust” vorne sehen. Auf jeden Fall gefiel auch sie mir gestern deutlich besser als die Iggy Pop- und David Bowie-Platten.

Ich habe es mir extra nochmal angehört, was sich gut verbinden ließ, weil meine Platte gerade aus der Profi-Wäsche kam. Und jetzt knistert sie überhaupt nicht mehr – sagenhaft! ;-)

Ich finde, dass zusätzlich „Up The Hill Backwards“, der Titeltrack, „Fashion“ und „Teenage Wildlife“ allesamt glänzend sind, aber das Album schlägt eine hervorragende Balance zwischen experimentelleren und poppigeren Klängen. Das ist vermutlich bis zum heutigen Tag das letzte wirklich essentielle Bowie-Album.

Aber es freut mich natürlich, dass „Tonight’s The Night“ Dir inzwischen besser gefällt. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.