Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.musicNicht gut! Im Moment könnte ich mir höchstens *** vorstellen. Fast nur Brei. Kein Song fiel mir besonders auf…:roll:
Ich erinnere mich, wie ich seinerzeit, im Herbst 85, über eine Freundin auf „Murmur” kam. Sie drückte mir die Platte mit den wärmsten Worten in die Hand, doch beim ersten Durchlauf war ich sowas von enttäuscht. Alles klang gleich, nichts blieb hängen. Und das sollte das hochgelobte neue Ding aus den USA sein? Fast unglaublich. Doch ich blieb den folgenden Winter über dran, und irgendwann, an einem kalten Februarmorgen, auf dem Walkman, da packte es mich, und die Platte hat mich für die nächsten sechs Monate nicht wieder losgelassen. Sie löste sogar ein gewaltiges R.E.M.-Fieber aus, auf dessen Höhepunkt ich extra nach Düsseldorf fuhr, um das einzige Deutschland-Konzert der „Document”-Tour zu erleben.
Nicht, dass ich Glasvegas auf demselben Level wahrnehme (vielleicht täte ich es, wäre ich 20 Jahre jünger), aber ich denke schon, dass die Platte eine Qualität hat, die sich Dir nach ein paar weiteren Durchläufen erschließen wird. Dranbleiben!
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams