Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
SokratesFür jemanden, der soviel auf sein Wissen, seine Erfahrung etc. pp. hält, ist die Äußerung derart klischeestrotzend dämlich, dass ich darüber schweigen möchte. Die Grenzen, Beschränktheit und Selbstreferentialität des Systems der Großen Gurus haben Nail und Rossi ja auch schon ausreichend dargelegt.
Nun, ich habe mich damit abgefunden, mir wichtige Aspekte rauszufiltern und die eitle Selbstdarstellung links liegen zu lassen.
SokratesZur Frage der handgemachten Musik: Musikinstrumente sind hochempfindliche Geräte, deren Bedienung nicht nur lange Übung braucht; wenn man sie hat, ist es die menschliche Persönlichkeit/Intuition/Seele, die sie zum Klingen bringt. Soweit sind Maschinen noch nicht. Aber wahrscheinlich hast Du es in einem anderen Zusammenhang gemeint.
Meinte ich auch. Ich bezog mich auf den Trend der Elektronik-Aversion, die sich dann doch meistens schändlicherweise doch als solche wiederlegen lässt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon