Re: Musikalisches Tagebuch

#1531779  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

dr.music1. Furchtbare Band mit sinnlosen Texten („Sie haben uns ein Denkmal gebaut usw.“):roll:

Das nehm ich ganz anders wahr. Sängerin mit Gespür für Themen und Texte: Die lässige Lakonie („Müssen nur wollen”), der Witz („Guten Tag, ich will mein Leben zurück”), musikalisch in ein halbes Dutzend, druckvoll-frisch gespielter Hits gepackt, macht eine der besten Veröffentlichungen in deutscher Sprache in diesem Jahrzehnt aus. Inzwischen ****1/2. Mehr Lob im Bandthread. Komisch, dass Dir ausgerechnet diese Platte nicht gefällt – eigentlich hat sie alles, was Du auch magst.

dr.music 2. Ihre Beste!:sonne:

Erlebe ich ebenfalls anders. An „American Idiot” ist fast alles besser, weil gereifter und souveräner in der Verwendung der Mittel: Musik, Ideen, Arrangements, Darbietung, Sound. Das einzige Argument für „Dookie” ist der Neuheitsaspekt, der aber gerade im zeitlich losgelösten direkten Vergleich an Gewicht verliert.

dr.music 3. Dito!!

Das könnte sein, obwohl ich das Debut „Whatever” auch sehr mag („I’ve Had It”, „I Should Have Known”, „4th of July” etc.). Hast Du eigentlich was von Till Tuesday?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams