ELO-Electric Light Orchestra-Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #15309  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Habe ja darauf gewartet, dass jemand diesen Thread einrichtet. Da's aber niemand tut, muss ich es dann wohl doch selbst machen. So besteht zumindest die Möglichkeit, ELO zu bewerten. Ob Ihr diese Möglichkeit nutzen wollt, ist natürlich Eure Sache.

    Nur um das klarzustellen. Die offiziellen ELO_Alben sind:
    – ELO/No Answer
    – ELO 2
    – On The Third Day
    – The Night The Light went On In Long Beach (Live)
    – Eldorado
    – Face The Music
    – A New World Record
    – Out Of The Blue
    – Discovery
    – Time
    – Secret Messages
    – Balance of Power
    – Zoom

    Hinzu kommen der Soundtrack XANADU, das Box-Set FLASHBACK, dass einige neue Stücke enthält und so etwas wie einen Albumcharakter hat. Das Soloalbum von Lynne, ARMCHAIR THEATRE könnt Ihr meinetwegen auch hier bewerten, sowie seine grösseren Produktionen für Harrison, Petty, Julianna Raye etc (ein eigener Thread lohnt sich dafür nicht, gelle?). Greatest Hits könnt Ihr natürlich auch bewerten, aber schreibt bitte dazu, welche. Das würde mich nämlich interessieren.

    Bitte beachten: ELO PART TWO und MOMENT OF TRUTH sind keine ELO-Alben, zumindest wenn man den Meister fragt. Sie stammen vom ELO-Ableger ELO PT2.
    Aus Rücksicht auf den Meister, der immer nahe am Durchdrehen ist, wenn man diese Alben – so schlecht sind sie gar nicht – im Zusammenhang mit seinem Namen erwähnt, sollten diese Alben nicht in diesem Thread bewertet werden. :D

    Ach noch etwas: bitte bewertet nur die Alben, mit denen Ihr halbwegs vertraut seit.

    Persönlich werde ich keine Wertung abgeben. Ich bin gewissermassen Überfan und mir bewusst, dass mir die nötige Distanz für eine aussagekräftige Wertung fehlt. Nur soviel: meine TOP 5 der ELO-Alben lautet momentan (das ändert sich bis auf TIME aber oft): TIME, A New World Record, Eldorado, Secret Messages Expanded, The Night The Light…. – huch, momentan ist ja die OOTB gar nicht in meiner TOP 5…..

    Viel Spass beim Bewerten oder Verreissen (aber bitte stilvoll!).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2124967  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Eldorado ***
      A new world record ****
      Out of the blue ***1/2
      Discovery ***

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2124969  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      On The Third Day ***1/2
      Eldorado **
      Face The Music ***1/2
      A New World Record ****
      Out Of The Blue ****
      Discovery ***1/2
      Time ****
      Secret Messages ***
      Balance of Power *1/2

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #2124971  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      A New World Record **** (knapp)
      Out of the Blue *** (weniger wäre mehr gewesen)
      Time ***1/2

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2124973  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Time ****
      A wold record ***** (new) :)
      Out of the Blue ****
      Discovery ****
      Leider sehr unterschätzt diese GRUPPE

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2124975  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Originally posted by pink-nice@29 Oct 2004, 22:47
      Leider sehr unterschätzt diese GRUPPE

      …aber nicht von allen ;)

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #2124977  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      – The Night The Light went On In Long Beach (Live) ****
      – Out Of The Blue ***
      – Discovery *** 1/2
      – Time **
      – Secret Messages *
      – Live At The BBC ****

      Gruss,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #2124979  | PERMALINK

      pelo_ponnes

      Registriert seit: 13.04.2004

      Beiträge: 2,797

      Oha, ZUFO, du hast ja die LONG BEACH. CD-Version? Rockt doch, oder? Mein liebstes Stück ist ja In The Hall…/Great Balls Of Fire.

      Und die Live At The BBC. Toll.

      --

      #2124981  | PERMALINK

      nightrider

      Registriert seit: 27.12.2004

      Beiträge: 9

      Hi,

      ELO ***
      ELO2 ***
      On the third day ***
      Face the music ****
      Eldorado ****
      A new world record ****1/2
      Out of the blue *****
      Discovery ****1/2
      Time ****
      Secret Messages **1/2
      Balance of power **
      Zoom *

      Schöne Grüße

      Nightrider :ph34r:

      --

      It's not the bullet that kills - it's the hole !
      #2124983  | PERMALINK

      pelo_ponnes

      Registriert seit: 13.04.2004

      Beiträge: 2,797

      Hi Nightrider,

      Dein Name klingt ja vielversprechend :) .

      Hold On , You're A Nightrider ;) .

      --

      #2124985  | PERMALINK

      nightrider

      Registriert seit: 27.12.2004

      Beiträge: 9

      Originally posted by PELO_Ponnes@12 Jan 2005, 15:15
      Hi Nightrider,

      Dein Name klingt ja vielversprechend :) .

      Hold On , You're A Nightrider ;) .

      Hi PELO_Ponnes,

      mmmh…verdammt, schon so schnell erwischt worden !!

      Ich wollte ja zuerst das E.L.O.-Zeichen als mein Avatar nehmen, war mir dann aber doch zu auffällig. Aber nun hast du mich ja doch schon erwischt – für einen echten Fan ja eigentlich auch nicht schwierig, oder ?? :P

      Schöne Grüße

      Nightrider :ph34r:

      --

      It's not the bullet that kills - it's the hole !
      #2124987  | PERMALINK

      futterhoernchen

      Registriert seit: 29.04.2003

      Beiträge: 2,976

      Out Of The Blue ***1/2
      A New World Record ****
      Secret Messages ****1/2
      Balance Of Power *****

      --

      #2124989  | PERMALINK

      evident

      Registriert seit: 18.05.2005

      Beiträge: 261

      Natürlich will ich die ELO-Scheiben bewerten! Es wundert mich schon sehr, dass Secret Messages so schlechte Bewertungen bekommt, da es meiner Meinung nach einen Sound wiedergibt, wie er heute von mancher Band kopiert wird.

      – ELO/No Answer *****
      – ELO 2 ***
      – On The Third Day *****
      – The Night The Light went On In Long Beach (Live) **
      – Eldorado ****1/2
      – Face The Music ****1/2
      – A New World Record *****
      – Out Of The Blue ****
      – Discovery *****
      – Time ******
      – Secret Messages *****
      – Balance of Power **
      – Zoom ***

      --

      #2124991  | PERMALINK

      redeyes

      Registriert seit: 08.07.2003

      Beiträge: 804

      Sorry:

      Zoom *1/2

      --

      #2124993  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      redEyesSorry:

      Zoom *1/2

      Unentschuldbar :) Ich glaube, Wolfgang Doebeling hat sich sogar zu **1/2 hinreißen lassen.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.