Re: Musikalisches Tagebuch

#1529853  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 19,201

dr.music@ Sokrates
1. Hätte ich gar nicht gedacht! Muss ich nachher auch nach langer Zeit mal wieder einlegen. „Fleet Foxes“ und die „Bowie“ habe ich ja. Bei Letzterer kann ich Dich guuuut verstehen…;-)

Hatte erfolgreich verdrängt, dass Du die FF schon hast.

Über Bowie sprachen wir ja schon. :bier: Neulich hieß es aber im Sternethread, die „Berliner Phase” sei seine stärkste gewesen; das kann nur für die Drogen gelten, musikalisch keineswegs, es sei denn, man steht auf langatmige Klangexperimente. Die Songs selbst lassen diese Bewertung in der Breite nicht zu, da gibt es nur wenig Überzeugendes.

dr.music 2. Naja, ich bin neuerdings eher leicht irritiert: Von den 30 Songs sind doch mehr als eine handvoll lau/nichtssagend und „Nr. 9“ eine achtminütige Frechheit.:roll:

Ich weiß, dass das mit der Handvoll lauer Songs inzwischen herrschende Meinung ist, für mich gilt das nicht. Ich mag auch Tracks wie „Savoy Truffle”, „Don’t Pass Me By” oder „Bungalow Bill”, z.T. sogar sehr. Bei der „No. 9” gebe ich Dir recht, die ist aus heutiger Sicht überflüssig. Aber nach vielen, vielen Durchläufen gehört auch die inzwischen zum Inventar.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams