Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
aco-bracoSehr schwer etwas Handfestes über die Platte zu schreiben, „Glory Bumps“ ist meine erste Begegnung mit Shriekback, die Band ist vollkommen spurlos an mir vorbeigegangen, erst durch den Song des Tages-Thread bin ich auf die Band aufmerksam gemacht worden, dementsprechend voraussetzungslos war meine erste Hörerfahrung, Begeisterungsstürme hat das Album bei mir nicht gerade ausgelöst, die tiefe Sprechstimme und die Instrumentierung sind an sich recht reizvoll miteinander abgestimmt, aufhorchenswerte Momente konnte ich nicht gerade entdecken, werde Dir aber nach einigen Hördurchgängen meine Eindrücke noch mitteilen.
Danke für den Zwischenbericht – bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Manche „Shriekback”-Alben klingen zu sehr nach Plastik und sind mir zu rhythmus-(dance)orientiert. Mein Favorit „Big Night Music” weicht davon ab, in den sparsamen Arrangements der Platte steht die Stimme ganz im Mittelpunkt und überführt, in Kombination mit dem Konzept, die Melodien in eine ganz eigene, geradezu magische Atmosphäre.
21. Oktober 2008
1 mal
Steve Forbert – Jackrabbit Slim
Daryl Hall & John Oates – H2O
John Denver – Poems, Prayers & Promises
Steve Forbert – Mission Of The Crossroad Palms
Mary Chapin Carpenter – Between Here And Gone
The Divine Comedy – Fin De Siecle
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams