Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
IrrlichtKann ich gewissermaßen sogar nachvollziehen. Das „Gedudel“ geht in manchen Passagen auch für meinen Geschmack zu weit. Und die von dir genannten höre ich auch am häufigsten (wobei ich auch einem gelegentlichen Karn-Evil-Toccata Trip nicht abgeneigt bin, Benny mag ich kaum). Ich kann aber für mich sagen, dass mich die Band wohl wenig interessieren würde, wenn nicht einer meiner liebsten (und vielleicht besten) Sänger beteiligt wäre. Wobei ich diesbezüglich dann nach wie vor eher zu den für mich spannenderen King Crimson greifen würde. Favorit der Band ist übrigens: „The endless enigma“. Gesanglich eine Urgewalt !
![]()
„Benny“ ist auch für mich ganz schlimm. Völlig überflüssig. Ein bisschen „vornehme Zurückhaltung“ bei den Ego Tripps von Meister Emerson hätte dem Album sicher gut getan. Ich hatte das Album nur als alte Vinyl-Platte und sah dann die Remaster Fassung der CD zu einem „Schnäppchenpreis“. Also zugegriffen und danach bereut. Abgesehen von den bereits erwähnten Gründen ist auch das Remastering m.E. nicht gelungen. Viel zu flach, ohne wirkliche Dynamik. Mein Fehlkauf des Monats.;-)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.