Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
IrrlichtDu trennst also gezielt die eigene Anschauung auf das Album von technischem „Niveau“, Wichtigkeit im zeitlichen Kontext und sonstigen Aspekten ? Wie kann ein Album welches mich nicht vollkommen überzeugt die Höchstwertung bekommen ? Und im Gegenzug: Warum soll ein Album welches ich als Gesamtes über alles liebe nicht die Höchstwertung erhalten, wegen einem oder zwei schwächeren Titeln ? Wäre mir persönlich egal. „TDSOTM“ als Konzeptalbum sicherlich unglaublich stark, grandios umgestetzt, aber auseinandergenommen dann doch nicht so überzeugend. Als Gesamtes daher: Keine Höchstwertung.
Nein. Sind’s nur ****1/2, dann hat sie mich natürlich nicht vollkommen überzeugt. Ich weiß dann sehr wohl um den Makel. Trotzdem kann mich dann der Rest aber so umhauen, dass sie in einer Liste höher steht, als etwas was objektiv gesehen perfekt ist, mir aber aus irgendeinem Grund nicht ganz so gefällt. Ist schwierig, ich wäge das im Einzelfall ab. ‚zich Faktoren, ’ne Melange aus überwiegend subjektiv und halt ein Anteil objektiv.
--