Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Onkel TomDas dachte ich mir schon. Trotzdem danke für die Bestätigung. :sonne:
Keine Ursache :bier:. Das richtet sich nicht speziell gegen Neil Young, übrigens. Ich finde es insgesamt eine Zweiverschwendung, Musik zu hören, die einem nicht gefällt; egal, ob es darum geht, komplett zu sein, oder darum, ein Ranking aufzustellen.
Onkel TomFindest du „Fleetwood Mac“ auch fast gleichwertig mit „Rumours“ oder evtl. sogar besser?
Etwa gleichwertig, wobei ich sagen muss, dass Rumours für mich nie die Überplatte war. Tolle Singles natürlich, aber nicht alles auf dem Niveau.
Onkel TomHast du von Fiona Apple noch andere Alben? „Tidal“ besitze ich auch. Bei mir ein ****er Album. Herrlich „Shadowboxer“.
Von Fiona bin ich komplett, zu meinem eigenen Erstaunen. Ihr Oeuvre ist überschaubar, das erklärt es vielleicht. Ihr Timbre ist, tja, fast schon sexy zu nennen, I really like her voice, die etwas dunkel lockendes hat, wenn ich mal so esoterisch formulieren darf. Insgesamt dürfte „When the Pawn” mein Liebling sein, aber auch das Debut und „Extraordinary Machine” höre ich gern. Eine der wenigen Künstler, bei denen ich bedauere, dass sie so selten eine Platte machen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams