Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Senol PirgonHahaha, Sokrates – da könnte ich genauso meckern, warum „Sixteen Stone“ für Dich in Sichtweite zu „Separated“ steht.
„Sixteen Stone” habe ich lange nicht gehört, die Besternung ist eine Weile her; kann gut sein, dass ich ihr heute nur ***1/2 geben würde. Ich weiß aber noch, dass ich das Album damals sehr mochte und von „Razorblade” entäuscht war.
Senol PirgonNee, das Bush-Debüt klingt mir zu altbacken. Den Vorwurf des Nirvana-Rip-Off kann ich nur ansatzweise verstehen. Alleine der Sound der Bands ist doch verschieden. Nirvana klingen viel knackiger, poppiger und wuchtiger – während Bush auf „Stone“ fast altbacken lärmen.
Ich selbst fand den Vorwurf damals albern und habe ihn nur zur Dokumentation nochmal gebracht. Wucht hätte ich beiden Bands (bezogen auf Nevermind und Sixteen Stone) bescheinigt. Nirvana poppiger? In der Wirkung schon, aber im Sound? Bush altbacken? Woran machst Du das fest? Sie hatten den wärmeren Gitarrensound als Nirvana, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das war im Grunge nicht so populär. Meinst Du das?
Senol PirgonAchja: Deine Sterne-Einschätzung könnte durchaus eine Vision sein.
Dann lass den Worten mal Taten folgen. :wave:
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams