Re: Musikalisches Tagebuch

#1521203  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Senol PirgonBeruhigt es Dich, wenn ich sage, dass Bush schwache * * * 1/2 und Brown sehr starke * * * * erhalten? Im Gegensatz zu den anderen Bush-LPs spricht mich dieses einfach ungeheuer gut an. Aber etwas grob und plakativ ist es natürlich schon geraten. Pluspunkte gibt es jedoch für die impulsive, rohe Performance, die unkonventionellen Songstrukturen und die beklemmende Wut, die Songs wie „Personal Holloway“, „Mouth“ und „Swallowed“ in sich tragen. Schließlich noch „Bonedriven“ – ein bittersüßer, reumütiger Song.

Ich bin ganz ruhig, meine aber, dass Du die empfundenen Stärken und Schwächen gern in Sternen ausdrücken darfst. ;-) Deine Erklärung klingt wie *** und ****1/2.

Ich für mein Teil fand „Sixteen Stone” klar besser, „Razorblade” klang schon recht ideenlos. Meine Besternung hier.

nail75Ich kenne das Album zwar nicht, kleiner Senol (;-)), aber findest Du nicht auch, dass Bush genau wie Pearl Jam klingen?

Als „Sixteen Stone” 94 rauskam, beklagten sich Kritiker und Grunger darüber, was für ein dreister Nirvana-Ripoff das sei.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams