Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
aco-bracoSehr schön beschrieben gg, trifft exakt auch meine Eindrücke von „Gea“!
Ja, „Manzanita“ ist für mich neben „Come Out Of Your Mine“ Ihre beste Platte.
„Manzanita“ ist für Mias Verhältnisse relativ konventionell und üppig instrumentiert, was der Platte in keinster Weise schadet.
Wie sonst auf keiner anderen Platte ist Ihre Phrasierung kristallklar und das Songwriting außergewöhnlich hoch (es steht für mich außer Zweifel dass Mia eine melodiefähige Songschreiberin ist, in so manchen Kritiken wird Ihr das häufig abgesprochen).
Um auf Deine Frage zurückzukommen, „Gea“ unterscheidet sich schon etwas vom Vorgängeralbum, es ist geschlossener und stilistisch einheitlicher, hat diesen von Dir beschriebenen meditativen, dunklen Charakter.
„Gea“ offenbart auch nach etlichen Hördurchgängen Entdeckenswertes, ein kein so schlechtes Kriterium für eine gelungene Platte.
Vielen Dank für deine Ausführungen, aco! Habe mir Manzanita bestellt und bin jetzt sehr gespannt.
Ach, ist bei Hanne irgendetwas Neues geplant?
Bisher ist davon leider noch nichts zu lesen. Sie hat ja gerade eine recht ausladende Tour hinter sich gebracht, da wird’s wohl noch ein wenig dauern.