Re: Musikalisches Tagebuch

#1520461  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,754

grandandt1.) Irrlicht. Dein Tempo ist wirklich atemberaubend. Aber die Anzahl Deiner Bewertungen ist mir egal.
Mir geht’s auch um die Art der Bewertungen
Du hörst eine Platte und urteilst, soweit, so gut.
Manche Platten brauchen Zeit oder sogar entsprechend gelebte Umstände (Melancholie, Trauer, Beziehungsverlust…) und entwickeln dann teilweise erst ihre Faszination.
Zum Beispiel Deine Doors-Aussagen sind für mich nur teilweise nachvollziehbar. Du pickst Dir was raus und schmeißt den Rest in den Müll (es gibt bei den Doors einiges an Müll), aber Du vergißt das Album als Ganzes zu sehen. Inklusive der Zeit, in der diese erschien.
Außerdem hören viele die Alben seit Jahren, Jahrzehnten. Und Du kommst nach zwei oder drei Tagen mit einem (teilweise vernichtendem) Urteil. Das wirkt nassforsch, vor allem, da Du erst 17 bist. Gib den Platten Zeit, gib Dir Zeit.

2.) Muß er da nicht gegen den Musikstil seiner Eltern aufbegehren und konsequent gegen seine Eltern rebellieren und Volksmusik und Schlager der untersten Schublade hören?

3.) Das sehe ich ein wenig problematisch. Das ist dieses Abarbeiten von Musik.
Habe ich ja auch gemacht, wie viele hier. Man muß ja erst mal in die Platten reinhören, bevor man sie für sich einordnen kann. Bloß Dein Tempo ist phänomenal. (Ich wiederhole mich)

4.) Irrlicht. Respekt hast Du doch!
Und sehe nicht gleich das ganze Forum auf der Kippe.

1.) Natürlich grand, aber es ist ja nicht so, dass ich die Doors oder sonstige Künstler nicht ausreichend gehört hätte. Jedes Album wird mindestens fünfmal gehört, ehe ich es überhaupt in Erwägung ziehe sie hier mit einer Bewertung zu versehen. Und was Du mich „rauspicken“ meinst verstehe ich jetzt nicht so recht. Jeder findet auf einem Album seine Lieblinge und hebt diese hervor, ist doch total normal ! Und Du hättest genauer lesen sollen, ich schmeiße den Rest nicht in den Müll ! Sonst wäre die Wertung sicherlich nicht bei *** 1/2, was ordentlich bedeutet. Nicht mehr, nicht weniger.
Und was heißt nach 2-3 Tagen ???? Die Alben kenne ich seit nunmehr 17 Jahren, da wird man sicherlich urteilen können/dürfen. Ich habe diese Scheiben von den Doors sicherlich 30 mal aufwärts gehört. Also von wegen überschnell !!

2.) Nein. Wir ergänzen uns mittlerweile lieber.

3.) Und auch hier nochmal, die Scheiben die ich bewerte sind für meine Verhältnisse ausrechend gehört worden. Ich brauche sie nicht tausend mal hören und das über Jahrzehnte um zu erkennen, dass mir eine Band oder ein Stil nicht wirklich zusagt. DAS wäre doch noch viel ungewöhnlicher. Über das Tempo kann man sich natürlich streiten, jedoch ist das bei einem Pensum von etwa 4-10 Alben am Tag durchaus im Bereich des Möglichen. Von den Alben die ich auszugsweise unterwegs höre sogar mal abgesehen.

4.) Ich auch nicht. Aber schon eine geringe Zahl kann bei mir den Gesamteindruck erheblich trüben.

Gruß

:wave:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon