Re: Musikalisches Tagebuch

#1520445  | PERMALINK

grandandt

Carmel – The Drum Is Everything
Carmel – The Falling
Carmel – Everybody’s Got A Little …Soul
Prefab Sprout – Andromeda Heights
Mogwai – Come On Die Young
Doors – same
Doors – L.A. Woman
Donald Fagen The Nightfly (läuft gerade)
und immer wieder zwischendurch auf der Tube: Duffy – Rockferry (Single)

Und noch mein Senf hierzu:

dengelEs geht nicht um Deine Bewertung, sondern um Deine Anzahl bewerterter Platten.

Irrlicht. Dein Tempo ist wirklich atemberaubend. Aber die Anzahl Deiner Bewertungen ist mir egal.
Mir geht’s auch um die Art der Bewertungen
Du hörst eine Platte und urteilst, soweit, so gut.
Manche Platten brauchen Zeit oder sogar entsprechend gelebte Umstände (Melancholie, Trauer, Beziehungsverlust…) und entwickeln dann teilweise erst ihre Faszination.
Zum Beispiel Deine Doors-Aussagen sind für mich nur teilweise nachvollziehbar. Du pickst Dir was raus und schmeißt den Rest in den Müll (es gibt bei den Doors einiges an Müll), aber Du vergißt das Album als Ganzes zu sehen. Inklusive der Zeit, in der diese erschien.
Außerdem hören viele die Alben seit Jahren, Jahrzehnten. Und Du kommst nach zwei oder drei Tagen mit einem (teilweise vernichtendem) Urteil. Das wirkt nassforsch, vor allem, da Du erst 17 bist. Gib den Platten Zeit, gib Dir Zeit.

nail75Er hört sich eben durch die Plattensammlung seiner Eltern – was ist daran eigentlich so erstaunlich?

Muß er da nicht gegen den Musikstil seiner Eltern aufbegehren und konsequent gegen seine Eltern rebellieren und Volksmusik und Schlager der untersten Schublade hören?

dengelIch bin Erbsenzähler

Scheinbar von der sehr peniblen Sorte!:lol:

IrrlichtIch schreibe hier nur Song-tüv’s und Besternungen zu Scheiben, die ich kürzlich gehört habe. In so manches müßte ich mich erst wieder richtig einarbeiten.

Das sehe ich ein wenig problematisch. Das ist dieses Abarbeiten von Musik.
Habe ich ja auch gemacht, wie viele hier. Man muß ja erst mal in die Platten reinhören, bevor man sie für sich einordnen kann. Bloß Dein Tempo ist phänomenal. (Ich wiederhole mich)

IrrlichtEs ist wirklich Schluss, nämlich mit meiner Geduld !!!
Ich will hier einfach nur von gewissen Personen genauso freundlich behandelt werden, wie die anderen User auch ! Das dürfe ja wohl nicht allzu viel verlangt sein, oder ??

So kann man dem Ruf des Forums natürlich auch schaden !!

Irrlicht. Respekt hast Du doch!
Und sehe nicht gleich das ganze Forum auf der Kippe.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.