Re: Musikalisches Tagebuch

#1520431  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

aco-bracoNein, schlecht ist das Album nicht, mir gefällt es sogar sehr.
Meine Verwunderung über das Anhören galt mehr dem Ruf der Platte (Die Platte wird in fast allen Discographien und Rückblicken jeglicher Art mit vernichtenden Bewertungen bedacht).
Man muss kein besonders begabter Realist sein, um festzustellen dass das Album nur etwas für hartgesottene Kinks-Maniacs ist.
Gegen Uk Jive ist Schoolboys In Disgrace eine regelrechte Konsensplatte;-)

Hihi, ja, die Schoolboys. Die am meisten verkannteste Platte der Kinks. Unglaublich sowas eigentlich. Aber wenigstens wir wissen, was das für ein Meisterwerk ist. ;-)
Aber stimmt schon, UK Jive wurde ja damals schon niedergemacht, selbst Kinks-Möger in meinem Bekanntenkreis konnten mit der Platte nichts anfangen, was ich überhaupt nicht verstanden habe.
Aber für viele Leute taugen ja die Kinks schon ab 1970 nichts mehr. Es ist ein Kreuz.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102