Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Ja, die kommen immer wieder mal dran. Der Mittelteil von Cressidas „Let Them Come When They Will“ zieht mir noch jedes Mal die Schuhe aus.
„Paint A Picture“ von Fantasy hat sich, wenn auch nicht jeder Song ein Treffer ist, bei mir als wahrer Longplayer entpuppt, mit ausgesprochen schönen Melodien, fließenden Passagen usw, hach ja.
Onkel TomHab ich mir gestern Abend auch gedacht. Wahrscheinlich gab es damals einfach zu viele Gruppen, die ähnliche Musik machten. Ich finde, dass z.B. Cressida schon auf der gleichen Wellenlänge lagen.
Ich könnte mir vorstellen, daß diese Bands im Schatten der Großen wie Genesis, Yes usw. standen, die damals ja schon recht erfolgreich waren und das Genre „Prog“ längst in andere Sphären katapultiert haben. Im Vergleich dazu wirken Spring und Cressida auf mich traditioneller, aus damaliger Sicht vielleicht altbacken und wenig originell.
Immerhin genießen sie heute unter Kennern/Interessierten einen sehr guten Ruf, sind also in gewissen Sinne erfolgreich.
--