Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.music1. Fast. Auf der Pole ist seit 2 Jahren jetzt „Foxtrot“ von Genesis, dicht gefolgt von „Argus“, welche 14 Jahre vorne lag. Dann kommt die „SEBTP“.
2. Also, die „Abigail’s Ghost“ im RockHard, das passt nicht so recht. Vor allem, weil der Pöpperl-Berenda wohl kaum der geeignete Rezensent ist. Besser wäre da sicher der Rensen gewesen. Und er schreibt keine Silbe über die frappierende „Ähnlichkeit“ insbesondere mit Porcupine Tree, ein bisschen auch zu Rush und Tool. Man kann ihnen durchaus vorwerfen, da zu viel zu kupfern. Mich stört es bisher nicht, wenn es sich stark nach PT anhört. ****.
Ah, Foxtrott also ! Das Album habe ich auch da, nächste Zeit mal reinhören. Bin schon gespannt… :sonne:
Zu Abigail’s ghost:
Wie schon gesagt, ich fand es recht gut, war mir aber nicht sicher, ob ich evtl. nur die guten Stücke des Albums zu hören bekommen habe. Ich habe auch schon erlebt, das Alben, die ich für gut-sehr gut empfand, in meinen Zeitungen schlechte Kritik bekamen. Aber im Falle von unbekannten Gruppen kann man nie wissen…vielleicht haben sie ja recht.
Den Vergleich mit Porcupine Tree kann ich irgendwie jetzt nich so ganz nachvollziehen. Eben halt auch schön melancholisch. Für das bisher gehörte vergebe ich ebenfalls ****.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon