Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
dr.musicStivell nur am Rande, die anderen beiden gar nicht. Deine Eltern müssen eine recht umfangreiche Sammlung stehen haben…
Das stimmt ! Genau genommen sind es ja auch 5 Sammlungen. Meine Mutter hat noch die Plattensammlungen von 3 anderen Freunden geschenkt bekommen, als die sich, wie mein Vater, ihre Platten alle auf CD kauften. Aber wenn ich mir den Eure Plattensamlungs-Thread so anschaue, ist Menge total relativ. Da finde ich manche Zahlen schon beachtlich. Alles in allem stehen bei meinen Eltern in etwa 2000-2500 Tonträger sämtlicher Spielarten herum. Also beachtlich weniger als bei so manchem hier im Forum.
Alan Stivell kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen. War mit 11 mein erstes Konzert überhaupt. In Nagold (!). Wundervolle keltische Harfenmusik, die Scheiben mit Gesang sind auch toll. Ojos de brojo sind eigentlich erst seit kurzem auf dem Markt, ist so texanische…äh, ja, mir fehlt da gerade die Richtung. In dem Bereich kenn ich mich nicht so aus. Und Manau ist frannzösischer Rap mit starken Mittelalter Einfluß. Klang für mich damals schrecklich ist aber wirklich genial. Sehr angenehm und musikalisch hochweritig und vor allem sehr einprägsam.
Gruß
--
Hold on Magnolia to that great highway moon