Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Anonym
Kai Bargmann@ Songbird:
Das stimmt. Natürlich alles sehr pessimistisch (was man mögen muss), während er früher textlich frotzelnd/sarkastisch war, und durchgehend balladesk, aber gerade der Titelsong und No, Surrender sind äußert gelungene Songs – ersterer gewinnt womöglich noch einen Eintrag im Thread „Bei welchen Songs müsst ihr weinen.”
Im Ernst: Wirklich ergreifend. Dazu durchgehend wunderbar instrumentiert, Streicher, Saxophone, Naturinstrumente. Nichts Neues, aber sehr schön. Finde Arnes zweieinhalb Sterne deutlich zu knapp bemessen.
Wenn ich mich richtig erinnere, fandst Du Del Amitri langweilig, oder? Könnte aber trotzdem was für Dich sein, weil dies keine Rockplatte ist.
P.S. Sehr guter Kommentar zum Zustand des deutschen Fußballs im Fußballthread gestern.
Danke.
Ich habe Del Amitri anfangs gemocht. „Nothing ever happens“ war mal ein Stück, bei dem ich dachte, ich müsste es allen Mädchen aufnehmen. In der Folgezeit hat sich die Band für mich nur noch wiederholt, irgendwann war mein Interesse ganz weg. Mich hat es überrascht, dass da jetzt überhaupt noch was kam.Ich muss in die Stücke nochmal reinhören, grundsätzlich hatten Del Amitri für mich gerade in den ruhigen songs ihre Stärken.
Meine Aussage im Sterne-Thread zur Band war sicher etwas zu „pauschal“.
--