Re: Musikalisches Tagebuch

#1516745  | PERMALINK

nail75

Kai Bargmann
Wie Du weißt, ist mir Musikalität das wichtigste, wichtiger als so was wie Haltung (die ich eher für pubertär/kindisch halte). Es wird Dich nicht überraschen, wenn ich sage, dass MM ein Album ist, das in Sachen Musikalität nicht zum Maß aller Dinge gehört. Hier will man instrumentell etwas mehr als man kann. Aber: Es enthält viel Spannung und Dramatik, im Songablauf, aber auch Ausführung, und dem kann auch ich mich nicht entziehen, seit vielen Jahren übrigens schon. Kein ausgesprochenes Lieblingsalbum, aber die Vorliebe hat gereicht, mir auch „Adventure” als auch Tom-Verlaine-Solosachen zuzulegen – von denen aber keine die Intensität von MM erreicht. ****

Wie findest Du sie?

Ich liebe das Album! „Venus“ und „Marquee Moon“ gehören zu meinen absoluten Lieblingssongs. Das ist eines der Alben, die ich durch den Rolling Stone entdeckt habe und das bei mir von Anfang an voll eingeschlagen hat. Ich liebe das Gitarrenspiel auf dem Album und die hohe Intensität, die Du ja auch hervorhebst. Ich freue mich jedenfalls, dass es Dir – mit Einschränkungen – auch gefällt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.