Re: Musikalisches Tagebuch

#1509041  | PERMALINK

sandhead

Registriert seit: 25.04.2006

Beiträge: 2,971

dr.music@ Sandy

Habe von „Thin White Rope“ immer noch nichts! Du scheinst Dich da gut auszukennen: Welche 3 würdest Du zum Anfang empfehlen?

3 geht nicht, entweder 1 oder 4:

Mein Lieblings-Album ist The Ruby Sea; dies war in den frühen 90ern mein (verspäteter) Einstieg und für mich ein musikalisches (Wieder-)Erweckungserlebnis. Damals habe ich auch Giant Sand kenengelernt… Mit geringem Abstand und auch untereinander dicht beieinander, daher ohne Ranking, folgen Sack Full Of Silver, In The Spanisch Cave und Moonhead. Keine der genannten Platten ist perfekt; jede enthält eine ganze Reihe fantastischer Tracks, für die ich Thin White Rope liebe; alle sind mindestens ****.

Das Debüt-Album Exploring The Axis ist ein gutes, fällt aber im Vergleich zu den anderen etwas ab. Ich habe es aber erst relativ spät kennengelernt und lege nach den anderen Alben vielleicht eine ungebührliche Erwartungshaltung an den Tag. Es fehlen die „fantastischen Tracks“.

CD-Versionen von The Ruby Sea und In The Spanish Cave enthalten noch die schöne EP Squatter’s Rights bzw. Red Sun, mit schönen Cover-Versionen.

--