Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › The Beatles – Rock´n´Roll Music
-
AutorBeiträge
-
Ich bin nicht gerade ein Beatles-Spezialist. Daher hab ich ein paar Fragen zum obengenannten Album. Eigentlich ist es ja eine Compilation.
Bisher weiß ich: Es ist von 1976, also quasi postum veröffentlicht. Und es erschien als Doppel-LP sowie getrennt als Vol. 1 +2. Außerdem ist alles „previously released“ Material. Was ich nicht weiß: Gibt es das als CD? Ist es eine offizielle Veröffentlichung? Sonst brenn ich mir mal meine Doppel-LP. Die Zusammenstellung ist nämlich gut – eine Menge RnR-Coverversionen der Beatles zusammen mit einigen flotten und rockigen eigenen Stücken.
Highlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungNein, die Compilation ist nur als Doppel-LP erschienen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Whole Lotta Pete@10 May 2004, 15:50
Die Zusammenstellung ist nämlich gut – eine Menge RnR-Coverversionen der Beatles zusammen mit einigen flotten und rockigen eigenen Stücken.Ich habe sie auch. Müsste heute eher eine Rarität sein. Schöne Zusammenstellung von 28 meist älteren Beatles-Songs. Durch sie und manchem anderen kam ich dann auf den großen Geschmack.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by dr.music@10 May 2004, 20:33
Ich habe sie auch. Müsste heute eher eine Rarität sein. Schöne Zusammenstellung von 28 meist älteren Beatles-Songs. Durch sie und manchem anderen kam ich dann auf den großen Geschmack.Na ja, wenn´s um die Beatles geht, hört man von dieser Compilation meist nix. Leider, kann ich da nur sagen. Meinen Geschmack trifft´s voll und zum Auflegen für den Rock´n´Roll Abend ideal. Ne Rarität ist es aber glaub ich nicht, sogar bei Amazon verkauft einer die 2LP für um die 15 Euro.
ich glaube im uk ist sie auch einzeln erschienen, jedenfalls gibt es anzeichen in guides dafür <_< !
--
FAVOURITESOriginally posted by otis@11 May 2004, 00:19
ich glaube im uk ist sie auch einzeln erschienen, jedenfalls gibt es anzeichen in guides dafür <_< ! Ja, ich hab auf der Suche nach Info auch verschiedene Angebote für "Rock´n´Roll Music Vol. 1" gesehen. Gibt es also wohl.ich hab sie als Doppel LP , die beste Zusammenstellung aller Rock&Roll Titel die die Beatles aufgenommen haben !!!!!
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html -
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.