Re: Die meistgehörten Alben des Monats

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Die meistgehörten Alben des Monats Re: Die meistgehörten Alben des Monats

#1473689  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,359

MikkoFührst Du eine Strichliste, Sommer?

Nicht im handschriftlichen Sinne, aber wenn man es wirklich auf die Essenz runterbricht tue ich das, ja.

MikkoIch muss ganz ehrlich sagen, ich hab gar nicht die Zeit, eine Single (oder LP) öfter als 1-3x zu hören.

Bei den LPs stimmt das für mich zur Zeit auch (LPs sind übrigens in meiner Übersicht schwarz geschrieben und die Singles und EPs grau). Es sei denn ein Album sticht so heraus, dass ich es öfter auflegen muss. Grundsätzlich habe ich bei mir beobachtet, dass das Hörverhalten doch sehr stark von der Anzahl der Neueingänge beeinflusst ist. In Monaten wo ich sehr viele neue Platten bekomme kommt automatisch jedes Album auf eine kleiner Anzahl an Hördurchgängen.

Bei den Singles komme ich relativ schnell zu hohen Hörzahlen, weil immer wieder welche dabei sind die mich auch über längere Zeiten sehr begeistern. „Galveston“ zB war auch im letzten Monat schon die am häufigsten gespielte Single.

--