Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Die meistgehörten Alben des Monats › Re: Die meistgehörten Alben des Monats
Travis@ Sommer, manchmal beneide ich euch ja, die so einfach ein programm schreiben können. ich bin schon mit den einfachsten sachen überfordert, aber es scheint ganz einfach zu sein und wenns dann auch nur ein mausklick ist, umso besser…
Das Programm zu entwickeln und die Bedienung sind 2 Paar Schuhe. Es war sicher etwas schwieriger die adäquaten Datenstrukturen und das passende Datenbankdesign zu finden und das dann auch umzusetzen. Aber grade weil es in der Entwicklung relativ schwierig war kann man es jetzt kinderleicht bedienen. Ich habe also etwas Zeit investiert und mit jeder „einfachen“ Bedienung wird die Entwicklungszeit sozusagen immer unerheblicher.
Ich plane in das System in Zukunft eine Userverwaltung zu integrieren so dass es denkbar wird, dass das Programm von vielen Leuten gleichzeitig benutzt werden kann.
Durch eine leichte Abwandlung wäre es sogar denkbar die Forums TOP500 sozusagen automatisch auszuwerten. Dazu müsste nur jeder Teilnehmer seine TOP50 Liste dort hinterlegen. Man könnte den Zwischenstand abfragen, seine Liste updaten, seine Liste mit anderen „matchen“ und so rausfinden welcher andere Benutzer ähnliche Einträge in der Liste hat und vieles mehr. Der Vorteil wäre das jeder User 10 min investiert um seine Liste dort einzutragen und ein menschliches auswerten nicht mehr stattfinden muss. Es war schon etwas arg stressig *gg*
Ich glaube ich schweife ab…
--