Re: Primal Scream-Dirty hits

#1471423  | PERMALINK

gitarchitekt

Registriert seit: 07.02.2003

Beiträge: 392

Wieso sind die Songs auf der Mix-CD daneben?

naja, die meisten sind nicht gut. generell stehe ich zwar remixen ohnehin skeptisch gegenüber, aber hier werde ich bestätigt: ein guter remix sollte doch den song in eine neue richtung lenken, und das trifft auf dieser scheibe so gut wie nie zu, beispielsweise sind rocks, loaded oder higher than the orb kaum oder nur wenig vom original zu unterscheiden, das gebolze von swastika eyes steigert den song auch nur in sachen tempo und läuft auf der üblichen schiene „remix mit heftigem bass“ usw.
wie oben gesagt finde ich den exterminator remix ganz und gar gelungen, obwohl ich das original nicht kenne, aber denn song alleine betrachtet, ist auch der remix eigenständig und stimmungsvoll, weshalbich ihn gut finde. aber ansonsten alles ziemlich überflüssig.

vielleicht kannst du mir ja (ichnehme mal an, du kennst die cd) erklären, warum die mixe doch nicht daneben sind!

--

I´m ready for the laughinggas