Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Rammstein › Re: Rammstein
kramerEs ging in dem von Irrlicht erwähnten Thread um deutschsprachige Alben, die fünf Sterne verdient hätten. Ich habe an keiner Stelle deutschsprachige Musik allgemein verdammt, sondern lediglich erwähnt, dass ich kein Album in deutscher Sprache kenne, das von mir mehr als * * * 1/2 bekäme. Ich könnte dagegen eine ganze Reihe von Tracks und Singles aus diesem Bereich nennen, die deutlich besser abschneiden. Ist in etwa so, als würde man mir vorwerfen ich würde Soul allgemein ablehnen, weil mir keine zehn Soul-Alben mit mehr als vier Sternen einfallen. Diese grobschlächtigen Verallgemeinerungen und Fehlinterpretationen nerven. Es lebe der feine Unterschied. Rammstein würde ich übrigens auch für eine schwachsinnige Grunzband halten, wenn sie englisch oder isländisch singen würden. Wie sich manche hier für diese Band ins Zeug legen, erweckt bei mir schon fast Mitleid. Detlef meide ich übrigens ebenso wie seinen Bruder.
Aber das liegt doch gewissermaßen auf der Hand. Wenn ich bspw. das Gesamtwerk einer Band stets mit *** 1/2 und Wertungen jenseits darunter bewerte, kann mir daran doch nicht viel liegen ! Ich fragte dich nicht grundlos nach deiner Wertungsskala (die ja, soviel wußte ich anschließend, meiner gleicht). Ein (Kunst)-Stil, eine Band, die also allenfalls (!!) in Worten „ganz nett“ bzw. „schon gute Ansätze“ verdient ist doch in letzter Konsequenz nicht wirklich brauchbar, eben weil nicht mehr als „nett“, meistens nicht einmal das. Natürlich, ganz verallgemeinern kann man nicht (eigentlich nie), aber Fehlinterpretation sieht dann doch ganz anders aus. Mitleid brauchst Du da auch nicht haben.
Bender Rodriguezaber immer noch einer, den man sich immer mal wieder aufsetzen möge, daher ist Dein „Gähn“, Irrlicht, ein unnötiger Kommentar gewesen. Und das weisst Du auch!
Mit Verlaub, genauso unnötig wie die ganze Diskussion. Nein, nicht weil sie absolut uninteressant wäre, sondern eben hier schlicht deplaziert ist. Ich will hier Sterne sehen (und sonst eigentlich nicht viel mehr) !
--
Hold on Magnolia to that great highway moon