Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Yeah, I´ve got it!!!!!! › Re: Yeah, I´ve got it!!!!!!
nein, ganz so grundsätzlich habe ich das nicht gesagt (habe ichs überhaupt? :D ). aber schnäppchen habe ich noch nie bei diesen gemacht.
gerade in letzter zeit einige wenige(!) positive erfahrungen mit solchen gemacht.
aber:
sie verkaufen vom grading her oft an der unteren grenze des erlaubten, weil sie verkaufen wollen/müssen (ich-ag etc!!!) und/oder die käufer für blöd halten (very german!!). da hast du dann plötzlich vg´s , die du in den ofen werfen kannst und die dir das ofenrohr verstopfen.
bei kleineren habe ich dagegen schon g+ platten gekauft, die obige herren/damen ohne mit der wimper zu zucken als nm oder m verkauft hätten.
alle geheimnisse verrate ich nicht. :rolleyes: aber es ist manchmal recht offensichtlich. bin bislang wirklich sehr selten reingefallen und habe wohl deutlich über 1000 trades gehabt.
für die usa gilt nach meinen erfahrungen zt gegenteiliges. die großen händler bieten gute ware bei einem verlässlichen grading. kaufe dort aber grundsätzlich nicht mehr unter nm/ex, es sei denn… dort ist halt der vinyl-handel ein altes geschäft.
wars das, was du wissen wolltest?
--
FAVOURITES