Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › singles-boxes
-
AutorBeiträge
-
wollte nur mal eure meinung wissen.
ich halte sie für absolut überflüssig.
die scheinen ja jetzt mode zu sein: who, stones, costello….boxen mit den einzelnen single-veröffentlichungen auf einzelnen cds.
ich kann keinen sinn darin entdecken, außer dem der sammler-abzocke.
oder haben die dinger was?
wenn, dann was?
da auf cd würde ich sie mir ohnehin nicht kaufen, habe aber vor jahren die hendrix-box mit den singles sehr günstig erstanden (steht ja in einigen läden immer noch sehr teurer herum!!), aber das waren vinyl-singles.
doch auch diese bereiten keine freude. nicht ansatzweise vergleichbar den originalen.
und das ganze dann auf cd stelle ich mir einfach wirklich nur noch absolut überflüssig vor!!--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungAbsolut Deiner Meinung, Otis!
Singles Boxen mit Vinyl 7″45s in den Original Pic Sleeves halte ich allerdings für ok.
Gerade für Leute, die (aus welchen Gründen auch immer) es versäumt haben, die Platten im Original zu erwerben, stellt so was eine u.U. preisgünstigere Alternative dar.Es gibt übrigens auch hin und wieder mal ganze LPs einzelner Künstler als Singles Box. Garbage fallen mir in diesem Zusammenhang ein oder The Smithereens.
Auch das eine eher überflüssige Sache, die aber für Fans des Formats oder der jeweiligen Band zugegeben nicht völlig ohne Reiz ist.Die CD-Singles Boxen sind nur was für Komplettisten und absolute Fans des jeweiligen Künstlers. Und für die werden sie ja wohl auch gemacht.
;)--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ob dafür Coming Up – demnächst im Plattenladen der richtige Bereich ist?
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
habe die rolling stones singles box und die lohnt sich für mich als compilation der „london years“.
--
Originally posted by beatlebum@25 Apr 2004, 11:47
Ob dafür Coming Up – demnächst im Plattenladen der richtige Bereich ist?wusste nicht wohin damit!! bitte verschieben, mods. nach beatles wünschen! :D
--
FAVOURITES
ich packs mal zu den reissues.
--
sehr klug jimmy! :lol:
apropos, stones-box: warum nimmst du dann nicht die london-years? oder die hot rocks…..--
FAVOURITES
ich meine doch die london years, also die hier. gibt's da etwa noch eine andere? :ph34r:
--
ok, sowas hab ich nicht. brauche ich auch nicht. bzw. kanns mir nicht leisten.
--
Meint ihr sowas wie diese Costello Singles-Boxen?
--
Flow like a harpoon daily and nightlyOder die Morrissey-Singles? Ich finde das nicht schlecht, denn ich kaufe sonst nie Singles.
--
denke schon, hab das ganze jetzt auch von Depeche Mode gesehen.
--
ja ja sowas meinen wir.
wieso kaufst du sie, dominick? um sie zu besitzen?
und das sind doch eigentlich gar keine singles, oder?
wie ist denn das artwork?--
FAVOURITESKlar, um sie zu besitzen. Das Artwork: jede Single ist in einer Papphülle mit den obligatorisch sehr schönen Coverarts, die Morrissey und die Smiths ja immer hatten. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ob da mehr drauf ist, als auf den normalen 7''. Die kommende Single, werde ich aber sowohl als CD-Single als auch als 7'' (ich glaube auf 2000 limitiert) erwerben. Und sicherlich, die Single der Devastations musste auch sein, weil „Lena“ drauf ist. Aber ansonsten bin ich bisher nicht der großartige Single-Käufer.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.