Re: Joy Division/New Order

#1462951  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

MistadobalinaDa ich gerade meine Top 100 zusammenstelle hier eine Frage zu Substance, von mir mit fünf Sternen bewertet, ist ja eigentlich eine Compilation. Für mich aber viel mehr als nur eine Zusammenstellung, ein gefühltes reguläres Album. Wie seht ihr das?

Nein! Noch nicht einmal gefühlt. Dies würde vor allem den Singles extrem unrecht tun, die in ihrer Grossartigkeit alleine für sich stehen sollen.
Ausserdem umspannt es die verschiedenen Phasen der Band, die zwar eine extreme Kürze innehaben, aber die rasante Entwicklung Joy Divisions dokumentieren. Ausserdem bin ich in diesem Fall absoluter Purist. Neben „Unknown Pleasures“ und „Closer“ gestehe ich noch nicht einmal „Still“ den Status eines „gefühlten“ „regulären“ Albums zu (was es schliesslich ja auch nicht ist).

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad