Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Best Of The Early Beatles › Re: Best Of The Early Beatles
:D ich gehe jetzt mal in beatles for sale klausur. um nachzuhören.
und nehme als erstes mein verdikt gegen i´m a loser ein bisschen zurück. auch ganz groß. (fand dieses jubelnde i´m a loser immer doof). aber meine cd klingt fürchterlich. gibt es da auch vernünftige überspielungen?
bei beatles kenne ich mich halt nicht so aus!
über no reply, einem meiner absoluten faves der fab brauchen wir nicht reden.
baby´s in black ist auch sehr ok!!
i´ll follow the sun. ganz ganz großartig!
jetzt mein problemstück: mr moonlight. es passt vom sound einfach nicht. schon seit 40 jahren passts vom sound nicht. der lennon-schrei am anfang, die unglaubliche schweineorgel (spielt die macca?) in der mitte. und ich liebe es trotzdem arg.
kansas city dann wunderschön verbeatet. klasse der schluss.
über 8 days keine wort. steht no reply nicht nach.
words of love hatte ich nicht mehr in erinnerung. deshalb diese klausur. :D natürlich ist das original größer. ja, irgendwie scheitern sie hier. sie sind nicht weit genug weg vom original. das machts aber auch wieder sympathisch und war symptomatisch für die zeit. die egitarre wirkt nicht locker luftig genug und etwas unbeholfen und bemüht. (ist das ne rickenbacker?) ok, das haben sie ganz nicht hingekriegt. aber für das ehrfürchtige bemühen um einen großen song allemal dreieinhalb bis vier.
honey don´t ist wohl ringos bestes.
every little thing auch ein schönes stück. trotz der dämlichen pauke.
und jetzt wieder ein knaller. die party. ganz groß!!
what you´re doing vom song her etwas schwach.
und das letzte perkins stück haut auch nicht vom hocker. der extreme hall! das ist ein bisschen dumm, finde ich. :D
fazit: lieber solche ausverkäufe als die revolvers :schnarch: :D
--
FAVOURITES