Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Motor Boys Motor › Re: Motor Boys Motor
KATCH-22der song „drive friendly“ ist ein HIT. für mich ist es ganz klar der gitarrist bill carter der die MBM scheibe dominiert. und er ist auch derjenige der den Screaming Blue Messiahs sound ausmacht. das Good and Gone mini album finde ich noch heute großartig.
habe mir die band 1985 live in der hamburger markthalle angesehen – da hatten die noch gute booker. war mächtig beeindruckt von dem vortrag.
MBM hatten tatsächlich diesen Cpt. Beefheart appeal, guter vergleich.
und … da höre ich doch eine maultrommel … oder?
muß mich bei euch bedanken: MBM war schon in meiner flohmarkt-vinyl-kiste verschwunden – jetzt wird sie wieder einsortiert und alle paar jahre gewürdigt.
Hi KATCH-22!
Habe Motor Boys Motor auch im Januar 82 in der Marthalle gesehen – eines meiner geilsten Konzerterlebnisse! Aber ich finde nicht das Bill Carters Gitarre den Sound der Band dominiert. Im Gegenteil, Gitarre, Bass, Drums und Tony Moons Gesang ergänzen sich perfekt und gehören einfach zusammen. Es ging alles in eine Richtung und dabei kam eines der großartigsten Alben der Musikgeschichte heraus!
Hat jemand zufälligerweise das Konzert mitgeschnitten? Es wurde ja auch komplett? gefilmt – hat jemand von Euch Infos?
Tommy
--