Re: Motor Boys Motor

#1460851  | PERMALINK

moviegeorg

so, jetzt läuf die MBM Platte zum 3. mal, während ich hier poste.

– nee, sorry, es ist wirklich nichts für mich. Ich erkenne nicht mal einen Ansatz, was mir gefallen würde (vielleicht bis auf Anfang von 3. Stück – klingt wie ein bekannter Kinks riff) …

nun versuche ich zu erklären, warum : – grob gesagt, nach cca 1972 kam eine Flut an Platten aufn Markt, Quantität bekam Oberhand über Qualität (bis auf Ausnahmen, natürlich). Der Plattenmarkt war übersättigt, plötzlich gabs tolle Aussichten auch für Formation wie Smokie …, unterbrochen / beendet mit der „punk“ Bewegung – da gabs auch wirklich gute Stücke / Longplayer dabei; „new wave“ sprach mich aber mehr an (zu mir kamen damals die Erstlinge vom D.Mode, S.Ballet, Visage, D.Duran – auf jeden Fall konnte man die ersten SPs als wave bezeichnen, oder irre ich mich ?)

Ab 1983 war ich schon „im freien Land“ und versorgte meinen Bruder „hinter dem vorhang“ mit von ihm bestellten Titel, u.a. „The Gun Club – Miami“. Natürlich habe ich auch reingehört, es sprach mich aber nicht an … – was ich z.B. von ABC nicht sagen kann, „Lexicon of love“ ist ne Klasse Scheibe (wer sich über diesen Vergleich aufregen sollte – ich hörte einfach neben „meinen“ Platten auch in „das Neue“, aktuelle – was mein Bruder bestellt hat …)

Nochmal zu MBM – bevor ich mich mit der Platte (durch diesen thread) ausseinander setzen wollte, fragte ich meinen Bruder – er sagte mir : „lohnt nicht“ …

Etwas am Rande – wir waren irgendwann in 90er auf dem Konzert von Jeffrey Lee Pierce – in BO-Langendreer am Bahnhof, mein Bruder hat sich damals sehr gefreut, als ich mitkam … – da war der Jeffrey schon gesundheitlich angeschlagen, leider …
(In BO-Langendreer war ich noch einmal – mein Bruder wollte nicht alleine zu Randy Hansen fahren, ich verdrehte erstmal meine Augen beim Gedanken an den o.g. Auftritt – da hab ich mich aber gewaltig getäuscht !!! – das war ein Erlebnis – ich denke, der Jimi hat damals von oben zugeschaut :lol:)

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)