Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Motor Boys Motor › Re: Motor Boys Motor
otisMusst du genauer hinlesen.
Die MBM ist doch deutlich geschlossener, dabei viel frecher und insgesamt einfach derart outstanding (wenn auch keinesfalls „schräg“, sondern im besten Sinne „konsumierbar“), dass der Vergleich leicht zugunsten dieser seltsamen Truppe ausfällt.
Ich kann verstehen, dass du an manchen Stellen an den Gun Club erinnert wirst. Es gibt harmonisch und in der Songanlage (Bluesschema, Southern Rock) durchaus Ähnlichkeiten.
Und ja, MBM hält die nach sehr kurzem Eingangsgeplänkel eröffnete recht hohe Energie-Ebene insgesamt homogener als der Gun Club – geschlossene Mannschaftsleistung sozusagen.
Indes: Es bleibt beim britischen Alltagsirrsinn, die Spitzen des überdrehten magischen Wahnsinns der ersten GC-Scheiben wie etwa „Watermelon Man“ werden nicht erreicht. Und das ist etwas, was jedenfalls ich nicht missen möchte. Eine Waage würde sich daher bei mir eher zum Schützenverein neigen. Aber am besten ist ohnehin die friedliche Koexistenz.
otisÜbrigens nur zwei der zehn Tracks deutlich länger als drei Minuten. Die Kürze bürgt für Qualität.
Das gilt ja ebenfalls zumindest für die beiden ersten GC-Scheiben. Danach allerdings konnte mich das alles auch nicht mehr so richtig überzeugen. Aber die Screaming Blue Messiahs haben ja das MBM-Level auch nicht halten können.
--
The only truth is music.