Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Motor Boys Motor › Re: Motor Boys Motor
otisGute Gelegenheit, die Platte mal wieder aufzulegen.
Finde sie sehr gut.
Schwierig zu sagen, warum. Es ist wohl diese seltsame Mischung aus präzisem Spiel und den etwas ungelenk deklamierenden vocals. Das ergibt mit der Zeit eine ganz eigene, fast widersprüchliche Faszination. Man ist als Hörer ständig zwischen beiden Seiten hin und hergerissen. Die Platte bleibt dadurch bis zum Ende spannend.
Hallo Otis!
Du hast die Wirkung der Musik wirklich gut beschrieben. Ich denke, das die Band auch ihre musikalischen Einflüsse (Captain Beefheart, Howlin Wolf, Wilko Johnson) sehr orginell verarbeitet hat. Motor Boys Motor haben es geschafft daraus einen neuen, eigenständigen Sound zu entwickeln. Und die Platte bleibt nicht nur beim einmaligen (oder meinetwegen auch mehrmaligen) Hören spannend, sondern sie klingt auch heute noch, nach 25 Jahren!, spannend!
Keine andere Scheibe läuft seit soviel Jahren so regelmäßig auf meinem Plattenspieler, also ganz eindeutig meine Lieblingsplatte……..
In der Hoffnung auf eine ultimative Jubiläumsedition mit massenweise Bonustracks (bitte Uwe, mach et´).
Tommy
--