Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Beste deutschsprachige Band › Re: Beste deutschsprachige Band
Rossi, ich hab ja auch nichts gegen die Comedian Harmonists. Ist eben nicht wirklich meins. Und ich kenne auch längst nicht alle Titel. Ihre gesanglichen und professionellen Qualitäten sind zweifellos unbestritten.
Aber eben fiel mir ein, ich war ja vorgestern bei Dianes Showcase anlässlich ihres am 27.5. erscheinenden zweiten Soloalbums. War alles ganz nett und so. Da ich die Frau persönlich gut kenne und mag, halte ich mich hier mit einer Kritik des Konzerts und der Platte zurück. Ich bin – wie man so schön sagt – befangen.
Dort in der Kalkscheune traf ich aber auch Simon Kober, ex-Bassist und einer der Songschreiber der Popnauts (die wohl unterbewertetste deutsche Band der Neunziger – sie sangen allerdings Englisch), um die es hier jetzt auch nicht gehen soll.
Simon und ich kamen irgendwie auf die Profis. Die Profis waren die wohl beste deutschsprachige Pop Band überhaupt! Kriminell unterbewertet und schon zu Zeiten ihrer Existenz nur Insidern bekannt. Unter www.myspace.com/dieprofis kann man wenigstens einen ihrer großartigen Tracks hören. Und nebenbei ein wenig mehr über ihre Geschichte und ihre leider nicht mehr erhältlichen Platten lesen. Gerüchten zufolge – so sagte mir jedenfalls obiger Simon – soll in absehbarer Zeit eine CD mit dem Gesamtwerk der Band erscheinen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!