Re: Tauschzirkel dürfen sich wiederholen

#1451621  | PERMALINK

lengsfeld

Registriert seit: 30.07.2005

Beiträge: 1,091

@ DJ
Die genannten Stilrichtungen sind nur ein Teil meines Musikgeschmacks. Eine Festlegung in der Themenwahl finde ich grundsätzlich interessanter, weil dann ein bestimmtes Thema intensiver musikalisch beleuchtet werden kann. Das können bspw. Genres und/oder Zeitabschnitte sein. Dann könnten sich Menschen bezirkeln, die sich für ein Gebiet besonders interessieren, engagieren. Außerdem kann ich eigentlich überhaupt nicht sagen, welches meine grundsätzlichen Favs sind, geschweige denn so unterschiedliche Musik auf eine CD brennen. Ich finde dann mein eigenes Ergebnis unbefriedigend.

Zum anderen finde ich Besprechungen von genrefremden Zirkelempfängern ebenso unbefriedigend/uninteressant. Das konnte ich so zumindest aus schon stattgefundenen Zirkeln herauslesen.
Würde ich eine reine HipHop Favoriten CD in den Pott werfen, macht es doch eigentlich nicht so viel Sinn, wenn bspw. 6 Empfänger etwas schreiben würden, wie: Eigentlich kann ich mit HipHop ja gar nichts anfangen, bei Track 5 und 7 gefällt mir das Intro, aber im Grunde konnte ich die CD kaum durchhören.

Im Gegenzug möchte ich keine CDs hören, auf denen ich dann Bruce Springsteen, Bob Dylan, Ryan Adams u.ä. bewerten muß. Nicht weil ich irgendwas gegen diese Künstler habe, ganz im Gegenteil, nur ich kenne das alles und es interessiert mich im Augenblick nicht so sehr.

Lange Rede, kurzer Sinn. Bei diesem Favoriten Zirkel möchte ich nicht mitmachen. Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und hoffe, daß es dann irgendwann mal einen Themen-Zirkel gibt, bei dem ich Lust verspüre, teilzunehmen.

--