Re: Tauschzirkel dürfen sich wiederholen

#1451493  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Ich würde gern nochmal bei Coverversionen mitmachen und gelobe dann auch einen Tonträger, auf dem was anderes ist zu machen! :D

Habe vor einigen Monaten mal hierzu die entsprechenden Kommentare nachgelesen und sehr oft eine Formulierung gefunden „… ich kenne das Original zwar nicht, aber diese Version….“

–> zur Diskussions gestellt. TZ mit jeweils 2 Versionen eines Titels („Original und Fälschung“). Wobei Original und Fälschung es gar nicht so genau trifft. Die Bekannteste Version muss ja nicht unbedingt das Original sein. Eher im Sinne von Bekannt und Unbekannt oder Alt und Neu oder…
Jedenfalls 2 Versionen direkt hintereinander.
Würde aber bedeuten, dass man nur Songs verwenden kann, die man im Original und als Cover hat, was unter Umständen eine ärgerliche Hürde darstellen kann. Wenn solch ein Konzept verfolgt wird, schlage ich aber eine Zweiteilung des TZ-Beitrags vor, bei der zuerst die Songs im Original und dann als Cover (oder umgekehrt) hintereinander weg kommen und nicht immer Cover-Original-Cover-Original…
Fände ich irgendwie zu verkopft und würde den Hörgenuss irgendwie durch gedankliche Aufgaben überlagern.
Muss aber auch nicht sein, das mit den Originalversionen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue