Re: Styx

#1449875  | PERMALINK

bonjour

Doc F.Das Problem hier im Forum ist, dass von einigen zwischen „wahrer“ und „falscher“ Musik unterschieden wird. Dabei bedienen doch die Stones oder Springsteen genauso Klischees wie Styx. Es sind nur andere Klischees. Und ich schreibe das, obwohl ich die Stones und speziell Springsteen sehr viel mehr mag als Styx und andere AOR Bands.

Natürlich kann man Styx oder Journey grauenvoll finden, aber auf AOR Bands einzuschlagen, die ihre beste Zeit vor 30 oder mehr Jahren hatten, ist auch nicht sonderlich mutig. Dieses Gepose war damals jedenfalls o.k., ich kann schon verstehen, dass sie sich aktuell nicht anders präsentieren. Jagger spielt ja auch immer noch den Adonis auf der Bühne, ohne dass sich hier jemand traut, das ekelhaft zu finden.

Kann sein, aber andererseits ist das Gegockel von Jagger schon fast sprichwörtlich und dass seine Bühnenpräsenz nicht jedermanns Sache ist, wurde sicher schon thematisiert. Und Sprüche über das biblische Alter der Stones sind ja auch nichts Neues.

Es ging mir aber nur um das Geplänkel hier (wobei ich gerade feststelle, dass man in dem Moment, wo man es kritisiert, auch schon daran teilnimmt…)

--