Re: Styx

#1449859  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

BonjourWirklich überraschend ist das bei einer Band, die vor 30 Jahren die Stadien mit AOR füllte, aber nicht. Trotzdem finde ich die glaubhaft vorgetragene Bestürzung angesichts des Videos sehr unterhaltsam. Bedauerlich finde ich, wenn bei bei solchen Geschichten hier (im Forum) die Kritiker aus dem Thread hinauskomplimentiert werden, als ob es sich um ein unerlaubtes Eindringen in ein Refugium handelt. Bieten sie doch den Verfechtern der Band im besten Fall die Möglichkeit, dagegenzuhalten und auf die positiven Seiten und Verdienste (hier: Boat on the River) hinzuweisen. Eine Band wie Styx wird doch allenfalls durch solche Kontroversen interessant, nicht durch die Sterne ihrer Fans.

Das Problem hier im Forum ist, dass von einigen zwischen „wahrer“ und „falscher“ Musik unterschieden wird. Dabei bedienen doch die Stones oder Springsteen genauso Klischees wie Styx. Es sind nur andere Klischees. Und ich schreibe das, obwohl ich die Stones und speziell Springsteen sehr viel mehr mag als Styx und andere AOR Bands.

Natürlich kann man Styx oder Journey grauenvoll finden, aber auf AOR Bands einzuschlagen, die ihre beste Zeit vor 30 oder mehr Jahren hatten, ist auch nicht sonderlich mutig. Dieses Gepose war damals jedenfalls o.k., ich kann schon verstehen, dass sie sich aktuell nicht anders präsentieren. Jagger spielt ja auch immer noch den Adonis auf der Bühne, ohne dass sich hier jemand traut, das ekelhaft zu finden.

--