Re: The Cure

#1448145  | PERMALINK

phoney

Aaaaaalso:
Zu aimee: Die Entschlossenheit den Moment zu leben – das kommt aber bei „Doing The Unstuck“ viel besser rüber. Das nervt auch nicht so.

zu CCC: Also ich sehe schon einen gewaltigen Unterschied, ob jemand ein Liebeslied macht und darin seine Emotion zum Ausdruck bringt, was nicht neu ist, aber trotzdem sehr berührend sein kann, oder ob jemand ein Stilmittel, wie eben Wochentage aufzuzählen, benutzt und eben dieses Stilmittel schon seeehr oft anderswo verwendet wurde.
Insofern ist das Argument keineswegs unsinnig.

Midnight Mover: Klar ist der Text von „Just Like Heaven“ ziemlich traurig, musikalisch ist es aber ein lupenreiner Popsong mit melancholischem Unterton.

Aquarius: Natürlich waren Cure nie Schwarzkittelbelustiger (obwohl: Anfang der 80er waren sie das durchaus). Aber den Vorlieben der angeblichen Mehrheit passen sie sich ja gerade wieder an (bzw. kommen selbst auf den Trichter). Friday I´m In Love habe sie jedenfalls nicht ohne Grund seit der ´96er Tour kaum noch live gespielt.
Mein Kritikpunkt ist ja auch nicht der, dass Cure hier verbotenerweise ein lustiges Lied gemacht haben, sondern dass sie ein nerviges lustiges Lied geschrieben haben.

Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt, wie das Ding beim Singles-Turnier abschneidet. Wie es aussieht kriegt es bestimmt die höchste Beteiligung von allen Paarungen…

--

I´m Afraid Of Americans