Re: Mando Diao

#1447683  | PERMALINK

fictionmaster

Registriert seit: 28.07.2006

Beiträge: 1,561

BellamyEmpfinde ich genauso. Hab mir „Give Me Fire“ heute das erste mal ganz angehört und fand es doch sehr berechenbar und eher langweilig.
Klar, etablierte Bands wollen sich immer musikalisch weiterentwickeln und es ist auch gut, daß sie kein „Hurricane Bar II“ aufgenommen haben, aber bei Mando Diao ist eben weniger mehr. Es ist zwar kein schlechtes Album geworden, aber mir fehlt irgendwie das Ungezügelte der früheren Scheiben.
Wahrscheinlich die perfekte Platte für Rockmusik Neueinsteiger…

Na ja, als „perfekte Platte für Rockmusik Neueinsteiger“ würde ich „Give me fire“ nicht bezeichen. Dafür hat das Album viel zu viele Dance-Einflüsse. Da ist „Hurricane Bar“ schon idealer. Aber die Platte ist meiner Meinung nach ohnehin die beste von MD. Die Alben danach waren nett und handwerklich gut, aber trotzdem nicht mehr so die Überflieger. Auch die neue Platte ist gut, dennoch ist sie nicht mehr so ganz mein Geschmack. Weiterentwicklung finde ich klasse, dennoch muss mir nicht zwangsweise jede Neuausrichtung gefallen. Trotzdem finde ich es gut, dass sie diese Platte gemacht haben.

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de