Re: Mando Diao

#1447555  | PERMALINK

defcon

Registriert seit: 10.01.2007

Beiträge: 28

[Quote]“wenn jet sich für revolutionär halten, sollte man die jungens einliefern. das meinen die nicht wirklich ernst“

„Jet allerdings zeigten sich schon vor der öffentlichen Publikumsreaktionen fest davon überzeugt, mit dieser Platte einen neuen Sound erfunden zu haben. Ihr Liedgut soll sich, mit sämtlichen Strukturen und Ausdrucksstärke, um einiges verbessert haben. …“

[Quelle: http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/j/jet/shine_on/index.htm]

Soviel dazu, die sind schon wirklich selbstbewusst.

Und der Aussage von Coxy:

Die Beatles waren doch selbst nicht anders, und hielten sich für die Größten. Im Endeffekt kann doch jeder Zuhörer selbst entscheiden, ob die Bands qualitativ das bieten, was sie behaupten.

möchte ich natürlich niocht widersprechen, allerdings sollte man zwischer der Situation der Beatles und der von Mando Diao, JET und Franz Ferdinad zu unterscheiden wissen. Die Beatles haben im gegensatz zu den zuvor genannten wirklich einen total neuen Sound geprägt und diese Musikrichtung erst richtig populär gemacht.
Selbstbewusst sollen sie ja ruhig sein – das ist ja nunmal Rock und soll ja auch immer etwas dem widersprechen, was von einem erwartet wird – aber man sollte es nicht übertreiben und sich vllt sogar lächerlich machen. (ist jetzt auf JET bezogen)

--

"Long Live Rock'n'Roll!" "Always Look On The Bright Side Of Life"