Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Lloyd Cole › Re: Lloyd Cole
Anonym
Kai BargmannBin gespannt auf deine Erkenntnisse.
So, habe das Album die Woche wieder gehört. Ich stimmte dir… teilweise….zu.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Platte nicht wie du im Urlaub dabei hatte, sondern schnöde in der U-Bahn hören musste, wobei das ja hier in Hamburg (U 3!! Hafen!!!) mitunter vielleicht ähnliches Empfinden auslösen kann. Würde das Album auch in der Gesamtheit ausschliesslich Stücke wie „Trigger Happy“ aufweisen, würde ich bei dir sogar vollständig Abbitte leisten. „I love your head I love the way you hold your head because you´re young and you know it“… für solche Zeilen liebe ich Lloyd Cole. Oder den grossartigen „Unhappy song“, wie geschaffen für diese Jahreszeit:“When it comes to September, I´ve got my own unhappy song, October, November, December, and still she is gone..“.
Was in der Gesamtschau das Album von der vollen Punktzahl trennt, sind das nerivige „Baby“ und das vor allem musikalisch uninspirierte „Traffic“.
Demgegenüber ist „Rattlesnakes“ für mich ein Klassiker ohne jeden Ausfall, eben eine der wichtigsten Platten, die meinen Weg glücklicherweise gekreuzt haben.
Love Story****
--