Re: Tool

#1446611  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

Akephalos6Nun ja das hat eigentlich mehr mit den bewertungssystem zu tun was nicht besonders genau ist.

In Untertow (ziemlich grob gemacht) gibt es vier songs die ich sehr schätze (Sober/ prison Sex / Intolerance und Crawl away) sie sind allerdings noch nicht so ausgrereift wie die spät werke deshalb bekommen die 4 songs ****1/2 , die Restlichen songs sind nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut deshalb***. bei ****1/2 mal 4 und *** mal 6 geteilt durch die anzahl der Titel (10) ergibt 3.6 und ab da wir aufgerundet auf ****

Bei 10.000Days schätze ich zwei Songs (Vicarious/Jambi) den ich ***** gebe, „the Pot“ ist auch gut und erhält **** ,die anderen songs sind wieder nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut deshalb ***.
2 Mal *****,+ ****+ *** Mal 8…….das ganze geteilt durch die anzahl der Titel (11) ergibt :3.45

deshalb kann ich schlecht auf **** aufrunden , deshalb bekommt das ablum ***1/2.

Letztlich schätze ich 10.000Days mehr ,gerade wegen der zwei songs ,deshalb ist es auch in meiner top 100 gelandet.

das ganze ist nur ne grobe darstellung

Dann mach es doch so wie die meisten auch: Schnitt unabhängig von der Gesamtwertung. Nur so nebenbei: Die nr.2 meiner Alltime-Liste hat/hätte einen Schnitt von unter 4, trotzdem ist mir der Großteil so wichtig, dass ich gar nicht anders kann als die Höchstwertung zu geben. m.E. sollte der Schnitt nur als Randnotiz nützen, mehr dann auch nicht. Oder: Ein Album kann mehr sein als die Summe seiner Einzelteile.

P.S. „10.000 days“ ist eines meiner 10 liebsten Alben. Da vergebe ich jedem Song die Höchstwertung. Kommt ansonsten (wenn ich mich recht entsinne) nur 2 oder 3 Mal vor…;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon