Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › DER BESTE TIM BURTON FILM › Re: DER BESTE TIM BURTON FILM
Mag Tim Burtons Filme sowieso ganz gern (bis auf den unnötigen „Planet der Affen“) und habe mal für meinen persönlichen Liebling von ihm, das ist „Batmans Rückkehr“, gestimmt. (Zum Teil auch aus nostalgischen Gründen, weil ich den mal vor langer Zeit am ersten Sommerferientag gesehen habe… ja, so alt bin ich schon, daß ich damals noch schulpflichtig war! ;) )
Und „Sleepy Hollow“ war der letzte Film, der bei uns im Ort lief (und den ich damals auch gesehen habe), bevor sie unser geliebtes Gloria-Kino geschlossen haben – das war meine ganz persönliche „Letzte Vorstellung“… drei Monate später haben sie dann so ein liebloses Multiplex bei uns hochgezogen, wo nur noch Schrott läuft (und ganz selten mal Tim Burton). Darüber bin ich bis auf den heutigen Tag nicht hinweg. :(
PS: „Big Fish“ fehlt natürlich aus nachvollziehbaren Aktualitätsgründen auf der Voting-Liste. (Ist ja schließlich schon ne ältere Umfrage.)
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)