Re: Mulholland Drive und die Filmgeschichte

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Mulholland Drive und die Filmgeschichte Re: Mulholland Drive und die Filmgeschichte

#1444573  | PERMALINK

realman

Entscheidend ist das Erfahren und eben das Fühlen, die direkte Wirkung der Bilder und der Musik, die wenn man so will auf das Unterbewusste abzielen und damit nicht direkt analysierbar sind. Gerade die Verworrenheit der Handlung spielt dabei eine wichtige Rolle. Darauf sollte man sich einlassen ohne alles verstehen zu müssen.

gebe ich Dir vollkommen recht. Nichtsdestotrotz, so ganz kann man der Versuchung ja halt doch nicht widerstehen den Film zu entschlüsseln. :P

Die Box ist der Weg zurück in die Wirklichkeit nachdem sie erkannt hat, dass alles nur eine Illusion ist.

Das Monster personifiziert das Böse. Der Wunsch Dianes(?) ihre Geliebte zu ermorden zu lassen.

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht. gefällt mir gut.

Das mit dem Foto weiss ich nicht mehr genau wen du meinst. Ich glaube das kann man in Verbindung sehen zur mysteriösen Fremden, die Camilla auf der Party küsst, genauso wie sie ihr im Traum die Filmrolle wegnimmt.

Hmm das ist echt schwierig. Vielleicht ist diese mysteriöse Fremde Diane selber, oder besser gesagt eine Wunschprojektion. Sie wünscht sich sie wäre diese Frau die Rita küsst. Aber wie gesagt, da bin ich mir echt nicht sicher.

--