Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Meine nächsten Konzerte › Re: Meine nächsten Konzerte
ShanksWie war es denn? Bin Anfang August in Stuttgart dabei.
Wenn er auf die Bühne kommt beginnt natürlich gleich das „große Spektakel“.
Alleine der „Walk In“…
Man sieht natürlich sofort, dass er mopsiger geworden ist und gleich beim ersten Song läuft der Schweiß – aber er hält super durch, die Stimme klingt auch im Mittelteil und am Ende wirklich gut.
Er bewegt sich viel, greift auch mal zur Gitarre.
Viel Kontakt zum Publikum, inklusive „Dame auf der Bühne“.
Vielleicht ein bisschen viel „Robbie-Köpfe/Büsten“ auf der Bühne, aber ok.
Die Jacke mit Silber-Glitter, später dann in gold passt zu der ganzen Sachen.
Fast pausenlos hat er den „Freddie Mercury-Gedächtnis-Mikrophon-Ständer“ in der Hand (dieses halbe Ding) – aber auch
das passt zu dem Ganzen.
Zwei Stege gehen ins Publikum – die werden auch regelmäßig benutzt.
Ansprachen zu den Fans, immer wieder kleine Mätzchen und Spielchen (für Frauen sicher reizvoller als für Männer),
vielleicht etwas zu oft „Motherfu….“ – aber da kommt eben der Proll wieder raus.
Im Mittelteil gabs für meine Begriffe (auch von der Stimmung her) ein paar kleine Hänger (aber schlecht wars natürlich nicht).
Setlist ist Mischung aus alt und neu – wobei man sich (jedenfalls ich) mehr alt als neu wünsche.
Es gab auch Nicht-Singles (davon 2 meiner Favoriten von ihm).
Insgesamt viel Power, direkt von Anfang an. Dazu auch absolut überzeugende ruhige Momente.
Alle Songs mochte ich nicht, aber auch „Hänger“ kommen ganz gut rüber.
Klar – ein super Entertainer der mit dem Publikum spielt, auch mal in einem Song anfängt zu lachen
(was man bei Youtube auch schon sehen kann) und mich auf jeden Fall überzeugt hat.
PS: Support-Act Olly Murs hat mir übrigens auch gut gefallen!
Wenn der bei dir auch kommt – da auf jeden Fall auch gucken.
PS2: Einlass in GE war 15 Uhr, Anfang 18:30 Uhr.
Lt. Karte
Realität: 19:40 kam Olly Murs, spielte 45 Minuten, Robbie um 21 Uhr (pünktlich!)
Hast du einen Sitzplatz?
Edit: Die Lautstärke war in GE durchaus verbesserungswürdig. Weniger nämlich…
--