Re: Meine nächsten Konzerte

#1440217  | PERMALINK

suedehead

John The RelevatorIch habe bisher noch nie ein Konzert von Van Morrison mit Zugabe erlebt, geschweige denn länger als genau 1 1/2 Std!
Über das gestrige Konzert muss ich mir erst ein paar Gedanken machen, bevor ich es definitiv bewerte. Fand es sehr eindrucksvoll und musikalisch intensiv in den ersten 2/3 des Konzertes, im letzten 1/3 wurde es doch sehr vorhersehbar. Seine Stimme war ganz hervorragend auch die Band waren sehr gut und hatten ihren Freiraum ihr Können zu zeigen, der Meister hatte gute Laune und lachte sogar des öfteren während des Konzertes, aber meine Hoffnung auf ein längeres Konzert bzw. auf eine oder sogar zwei Zugabe ist dann gegen Ende gesunken. Die Songs kamen nicht mehr richtig rüber und ich hatte den Eindruck das die letzten Songs runtergespielt wurden. Außerdem kannte ich ganz viele Songs nicht – scheinen vom neuen Album zu sein.

Ja, eindrucksvoll und musikalisch intensiv war es auf jeden Fall. Aber nach 90 min. verschwindet man doch nicht einfach so. Wenigstens 1 kleine Zugabe sollte machbar sein, auch wenn das Publikum, oder sollte ich besser sagen – die Klatschaffen – zum kotzen war! Die neuen Songs fand ich übrigens hervorragend.

--